w  w  w  .  v  s  l  .  a  t

http://www.verpackungsmaschinen.at

und seine

starken

Partner

Umreifen

Stretchen

Schrumpfen-Grosspakete

Schrumpfen-Kleinpakete

Haubenstretchen

Horizontalwickeln

Gebrauchte Maschinen

    http://www.riegler-verpackungstechnik.com
http://www.bein.at
Green_Star_2012.html
green_star_2014.html
green_star_2014.html
http://www.h-t-w.at

Mit ARA Sonderpreis

http://www.h-t-w.at

PRODUKTKENNZEICHNUNG,

ETIKETTEN & SERVICE

Aktuelle_Ausgaben.html
http://www.dpct.at
http://www.webikett.at
http://www.dpct.at
Onlineshop
http://www.pratopac.at
http://www.pirlo.com

Palettieranlagen

Haubenstretcher

Schrumpfanlagen

Ladungssicherung

Für Säcke u. Big Bag´s -
Abfüll- und Entleeranlagen

Probenehmer


23.Jänner 2020



ABB und Ericsson

stellen die Weichen








ABB, Ericsson und Swisscom zeigen erstmalig, wie einfach und effektiv Roboter über grosse Entfernungen mittels 5G-Echtzeitkommunikation gesteuert werden können.


Während des World Economic Forum (WEF) 2020 können sich Führungspersönlichkeiten aus aller Welt vom Potenzial latenzfreier Kommunikation überzeugen, die dank der 5G-Technologie möglich wird. Im Kongresszentrum in Davos zeichnet ein kollaborativer YuMi®-Roboter von ABB eine Nachricht in Sand, die von einem zweiten YuMi®-Roboter in 1,5 km Entfernung zeitgleich nachgebildet wird.

Ermöglicht wird dieser simultane Vorgang durch das 5G-Netzwerk von Swisscom, das mit Technologie von Ericsson ausgestattet ist. Das Ereignis wird in Echtzeit auf Bildschirmen an beiden Standorten übertragen. Im Rahmen ihrer langjährigen Technologiepartnerschaft haben ABB und Ericsson die Basistechnologien entwickelt, die für die Vernetzung von Anlagen über das 5G-Mobilfunknetz erforderlich sind.


„Mit Investitionen in die Entwicklung innovativer Lösungen und Produkte wird ABB die digitale Transfor- mation von Industrien weiter vorantreiben. Dank unserer Partnerschaft mit Ericsson und Swisscom können wir das volle Potenzial ausschöpfen, das die 5G-Technologie für die industrielle Fertigung bereithält”, sagte Peter Voser, CEO und Verwaltungsratspräsident von ABB. Sami Atiya, Leiter des ABB- Geschäftsbereichs Robotik und Fertigungsautomation, sagte: „Die 5G-Technologie erleichtert die Ver- netzung von Robotern mit der Cloud und Fabrikautomationssystemen. Sie ermöglicht einen schnelleren Zugang zu mehr Daten und verbessert Entscheidungsprozesse. Dies steigert die Effizienz und Zuverlässigkeit über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Indem wir traditionelle Netze durch 5G-Mobil- funknetze ersetzen, können wir die Flexibilität in der Fertigung deutlich erhöhen.“


„Technologiepartnerschaften zwischen Unternehmen, Regierungen und der Gesellschaft im Bereich 5G tragen entscheidend zur Weiterentwicklung der digitalen Wirtschaft bei. Mit diesen Partnerschaften können neue Chancen im digitalen Bereich realisiert werden. Davon profitierten globale und nationale Volkswirtschaften sowie Unternehmen aller Grössen“, sagte Börje Ekholm, Präsident und CEO von Ericsson.



Mehr vorab unter: www.abb.com oder www.ericsson.com











LogiMAT: Dematic zeigt Neuheiten










Dematic hat auf der LogiMAT 2020 in Stuttgart Neuheiten und standardisierte Automatisierungslösungen im Gepäck. Vom 10. bis zum 12. März präsentiert der Intralogistikspezialist unter anderem die neue Dematic Micro-Fulfillment-Lösung. Das innovative Automatisierungssystem ist speziell auf die Anforderungen von Händlern mit hohen Durchsatzraten zugeschnitten und stellt Aufträge innerhalb von maximal einer Stunde vollautomatisch zusammen. Ein weiteres Highlight ist die Premiere des neuen Dematic Multishuttle 2 E mit einer Live-Demonstration. Es lagert, puffert und sequenziert Produkte zwischen dem Lager, der Kommissionierung und Auftragszusammenstellung. Zudem wurde mit Dematic Pallet Unit Storage Handling (PUSH) die Lagerung von Paletten optimiert. Dabei handelt es sich um ein modulares System aus bewährten Komponenten, das entsprechend der spezifischen Kundenanforderungen konfiguriert wird. Welche Möglichkeiten Künstliche Intelligenz (KI) in der Intralogistik bietet, veranschaulicht der Logistikautomatisierer am Beispiel des Dematic Automated Mixed Case Palletizing (AMCAP) System. Zu sehen sind die Lösungen am neu designten und auf zwei Stockwerke vergrößerten Dematic-Messestand in Halle 1 an Stand H61.

Mehr unter: www.dematic.com/de

Foto: Dematic

    

                  





Metsä Board - die VIERTE











Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Teil der Metsä Group, wurde erneut mit einem Platz auf der prestigeträchtigen „A-Liste" des CDP für den Klimawandel ausgezeichnet. Das CDP ist eine globale, gemeinnützige Plattform zur Offenlegung von Umweltaspekten, die Unternehmen und Regierungen dazu anspornt, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren, Wasserressourcen zu schonen und Wälder zu schützen. Metsä Board ist seit 2016 auf der Climate-A-Liste des CDP vertreten.


Metsä Board wurde für seine Maßnahmen zur Senkung von Emissionen, zur Reduzierung von Klimarisiken und zur Entwicklung einer kohlenstoffarmen Wirtschaft ausgezeichnet. Das Unternehmen gehört unter den tausenden Teilnehmern zu einer kleinen Zahl von besonders gut bewerteten Unternehmen. Im Jahr 2019 reichten über 8.400 Unternehmen Informationen ein, um sich einer unabhängigen Bewertung anhand der CDP-Bewertungsmethodik für Lieferantenengagement zu unterziehen.


"Metsä Board ist eins der führenden Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit und die Position auf der CDP „Climate A List“ ist eine willkommene Anerkennung unserer kontinuierlichen Bemühungen. Letztes Jahr haben wir unser Ziel veröffentlicht, dass unsere Werke bis 2030 zu 100 Prozent frei von fossilen Brennstoffen sein werden, und die A-Liste-Position bestätigt, dass wir auf dieses ehrgeizige Ziel hinarbeiten", sagt Mika Joukio, CEO des Metsä-Vorstands.



Mehr unter: www.metsagroup.com

Bild: Sika Deutschland






Schon die aktuelle Printausgabe gelesen? !!!!!































BITTE SENDEN SIE AUCH UNS

IN ZUKUNFT DIE KOMPACK NEWS:

HIER KOSTENLOS ANMELDEN






















































 

November 2018:

Die aktuelle Studie

Verpackungswirtschaft in Österrecih ist ONLINE

https://www.fh-campuswien.ac.at/fileadmin/redakteure/Studium/01_Applied_Life_Sciences/b_Verpackungstechnologie/Dokumente/Potentialstudie_Verpackungswirtschaft_September_2018.pdf
http://www.zaruba.eu
http://www.vsl.at

Starke Marken - starke Partner:

BVM, PACKMAT, ETT, KNECHT, PACTUR, HALOILA, PKG und

Köra Packmat

http://www.lechner-verpackungstechnik.at

Handgeräte

Umreifungsmaschinen

Umreifungssysteme

Folienwickelsysteme

http://www.strapex.at
http://www.strapex.com

Verpackungskennzeichnung

Produkt- und

http://www.bluhmsysteme.at
http://www.eep-maschinenbau.at
http://www.gresch.at
http://www.eurobox.at
http://www.falu.at
http://www.gigant.at
http://www.mosburger.at
http://www.stoeffl.at
http://www.sulger.at
http://www.haba.at
https://www.yumpu.com/de/document/fullscreen/62945604/kompack-06-19

Falls Sie kein Video sehen - bitte hier klicken

http://www.youtube.com/watch?v=KCKrMCu_Sf0