w  w  w  .  v  s  l  .  a  t

http://www.verpackungsmaschinen.at

und seine

starken

Partner

Umreifen

Stretchen

Schrumpfen-Grosspakete

Schrumpfen-Kleinpakete

Haubenstretchen

Horizontalwickeln

Gebrauchte Maschinen

    http://www.riegler-verpackungstechnik.com
http://www.bein.at
Green_Star_2012.html
green_star_2014.html
green_star_2014.html
http://www.h-t-w.at

Mit ARA Sonderpreis

http://www.h-t-w.at

PRODUKTKENNZEICHNUNG,

ETIKETTEN & SERVICE

Aktuelle_Ausgaben.html
http://www.dpct.at
http://www.webikett.at
http://www.dpct.at
Onlineshop
http://www.pratopac.at
http://www.pirlo.com

Palettieranlagen

Haubenstretcher

Schrumpfanlagen

Ladungssicherung

Für Säcke u. Big Bag´s -
Abfüll- und Entleeranlagen

Probenehmer


10. März 2020



Bluhm Systeme präsentiert

Neuheiten auf alternative Weise







Vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse rund um das Thema „Coronavirus“ gaben die Messen Hannover und Stuttgart in dieser Woche bekannt, dass die LogiMat 2020 in Stuttgart ausfällt und die Hannover Messe in den Juli verschoben wird. Kennzeichnungsanbieter Bluhm Systeme, welcher als Aussteller für beide Messen

angemeldet ist, präsentiert seine Kennzeichnungs-Neuheiten aus diesem Grund nun

alternativ zu den klassischen Messen.


Wie die Hannover Messe berichtet, folgt ihre Entscheidung aus zahlreichen Gesprächen mit Ausstellern aus dem In- und Ausland. Da eine Absage zum jetzigen Zeitpunkt einen

erheblichen Schaden für alle Beteiligten bedeutet hätte, entschied sich die

Messegesellschaft die HANNOVER MESSE lediglich zu verschieben. Für die LogiMat in

Stuttgart konnte leider auch unter großen Anstrengungen kein geeigneter Termin für eine

spätere Durchführung im Jahr 2020 gefunden werden. Deshalb findet die nächste LogiMat erst im März 2021 statt.


„LogiMat und Hannover Messe zählen zu unseren wichtigsten Veranstaltungen“, sagt Stefan Leske, Marketingleiter bei Bluhm Systeme. „Auch für diese beiden Messen hatten wir tolle und innovative Produktneuheiten vorbereitet, welche wir unseren Besuchern dort

präsentieren wollten. Diese werden wir jetzt aber anstatt auf den Messen, auf anderen

Wegen präsentieren, sowohl online als auch offline.“


„Es ist sehr schade, dass die Messen nicht wie geplant stattfinden, aber wir haben natürlich Verständnis für die entstandene Situation“, sagt Bluhm-Vertriebsdirektor Andreas Koch.  „Aber wo eine Tür zugeht, gehen mehrere andere auf. Deswegen können sich unsere Kunden, Partnern und Interessenten schon bald in anderer Form auf unsere Messeneuheiten freuen“.


Wie diese Alternativen aussehen werden, soll in Kürze bekannt gegeben werden. Alle neuen Kennzeichnungslösungen sind aber in jeden Fall Teil der diesjährigen Interpack in

Düsseldorf. Hierfür ist laut aktuellen Meldungen bisher kein Ausfall oder eine Verschiebung geplant. Bluhm Systeme steht dort in Halle 8B auf dem Stand 8BC59.


Mehr unter: www.bluhmsysteme.at

Photo: Bluhm










123 Millionen EPAL Ladungsträger


 







Das Gesamtvolumen der EPAL Produktion und Reparatur ist auch im Jahr 2019 weiter gewachsen und lag bei 123 Mio. EPAL Ladungsträgern. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Plus von 1% oder 1,2 Mio. Paletten on top in 2019 (2018 gesamt: 93,9 Mio.). Bei der separaten Betrachtung von Produktion und Reparatur zeigt sich, dass die Reparaturzahlen 2019 leicht rückläufig waren. 2019 wurden 26,8 Mio. EPAL Ladungsträger repariert, 2018 waren es noch 27,5 Mio. Bei den reinen Produktionszahlen gab es eine Steigerung um 2,4%: 2019 wurden 96,2 Mio. EPAL Ladungsträger gefertigt, 2,3 Mio. mehr als im Vorjahr (2018: 93,9 Mio.).


Robert Holliger, Präsident der EPAL: „Trotz der Abschwächung der wirtschaftlichen Entwicklung in Europa ist der Bedarf und die Nachfrage an EPAL Paletten im Jahr 2019 gestiegen.“


Mehr unter: www.epal.eu

Foto: Epal




    

                  





brandpack Team









Sophie Küppers (29) verstärkt ab sofort das brandpack Team und übernimmt den Bereich des Business Development. Mit ihrem Hintergrund als Diplom-Designerin und der Erfahrung aus ihrer Zeit als Designerin bei der Peter Schmidt Group und Loved ist sie die ideale Besetzung. Mit neuen, frischen Ideen soll zukünftig der Business Development Bereich erweitert und verstärkt werden. Darüber hinaus wird auch die Entwicklung von Strategien zum Thema Nachhaltigkeit zu ihren Aufgaben gehören.

„Wir freuen uns, Sophie Küppers für unsere Agentur gewinnen zu können. Sie wird sich hauptsächlich um die Konzeptentwicklung für Neukundengewinnung und Kundenveranstaltungen kümmern, aber auch die konzeptionelle Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien weiter voranbringen“, so Andreas Schabert.

„Mit ihren umfangreichen Erfahrungen und ihrem leidenschaftlichen Gespür für Design ist sie die perfekte Ergänzung unseres Teams“, ergänzt Arne Fehlhaber.

brandpack ist ein kreatives Team aus Designern und Verpackungsingenieuren. Unter den namhaften Kunden finden sich Marken wie lavera Naturkosmetik, Lindt, Bayer, Merck, Caparol, edding und Tchibo.

Über brand.pack

brand.pack ist eine in 2015 gegründete Hamburger Kreativagentur, die sich auf Markenentwicklung und Verpackungsdesign sowie deren technische Realisierbarkeit versteht. Dabei bestimmt die strategische und inhaltliche Formulierung von Ideen das Fundament der Projektarbeit. Designer, Ingenieure und Program Manager bündeln ihr kaufmännisches, kreatives und technisches Know-how, um gemeinsam mit dem Kunden starke und machbare Ergebnisse zu erzielen.


Mehr unter: www.brandpack.eu

Foto: brandpack





Aktuelle Printausgabe


Schon die aktuelle Printausgabe gelesen?


Einfach auf das Cover klicken:
































BITTE SENDEN SIE AUCH UNS

IN ZUKUNFT DIE KOMPACK NEWS:

HIER KOSTENLOS ANMELDEN






















































 

November 2018:

Die aktuelle Studie

Verpackungswirtschaft in Österrecih ist ONLINE

https://www.fh-campuswien.ac.at/fileadmin/redakteure/Studium/01_Applied_Life_Sciences/b_Verpackungstechnologie/Dokumente/Potentialstudie_Verpackungswirtschaft_September_2018.pdf
http://www.zaruba.eu
http://www.vsl.at

Starke Marken - starke Partner:

BVM, PACKMAT, ETT, KNECHT, PACTUR, HALOILA, PKG und

Köra Packmat

http://www.lechner-verpackungstechnik.at

Handgeräte

Umreifungsmaschinen

Umreifungssysteme

Folienwickelsysteme

http://www.strapex.at
http://www.strapex.com

Verpackungskennzeichnung

Produkt- und

http://www.bluhmsysteme.at
http://www.eep-maschinenbau.at
http://www.gresch.at
http://www.eurobox.at
http://www.falu.at
http://www.gigant.at
http://www.mosburger.at
http://www.stoeffl.at
http://www.sulger.at
http://www.haba.at
https://www.yumpu.com/de/document/fullscreen/63097913/kompack-01-20-h